Interdisziplinäre
Praxisgemeinschaft
Dr. med. Matthias Lutze
Dr. med. Josef Ramsbacher
Dr. med. Jörn A. Horaczek
IM FOKUS

Wir unterstützen „Help in Hand“



Vom 13. bis 23. Dezember 2018 war Dr. Horaczek im Rahmen seines Hilfsprojektes „Help in Hand“ in Myanmar in der „Bagan-Klinik“ tätig.

Die Klinik wurde vor einigen Jahren von der Firma Belmond gespendet und befindet sich in Bagan, Myanmar, am Ufer der Irrawaddy-Flusses unweit des Heimathafens des von Belmond betriebenen Schiffes „Road to Mandalay“. Hier werden Patienten, die aus allen Teilen des Landes in großer Zahl anreisen unentgeltlich und ohne Ansehen der ethnischen Herkunft und des sozialen Status behandelt.

Dr. Horaczek, der die Klinik bereits bei seinem ersten Besuch 2017 finanziell und mit fachlichem Rat unterstützte, war gemeinsam mit Dr. Hla Tun, dem bemerkenswerten und selbstlosen Schiffsarzt der MS „Road to Mandalay“, unentgeltlich in der Klinik tätig. Beide wurden dabei tatkräftig von Dr. Horaczeks Partner Robert Chevara unterstützt.

(Fotos von Robert Chevara)

       

Datenschutz