Dr. Horaczek wurde erneut als Gastdozent in die Kenyatta Universität Nairobi, Kenia eingeladen. Mit 56 Neurochirurgen in der Ausbildung betreibt das Kenyatta National Hospital in Nairobi eines der größten neurochirurgischen Weiterbildungsprogramme Afrikas.
In den vergangenen Wochen hat Dr. Horaczek die neurochirurgischen Kollegen auf den Gebieten Hirnendoskopie, Hirntumorchirurgie, Schmerztherapie bei Wirbelsäulenleiden und Rückenmarksstimulation sowohl theoretisch als auch im Operationssaal ausgebildet.
Dr. Horaczeks Fazit: „Selten habe ich ein so gut organisiertes und praxisorientiertes Ausbildungsprogramm mit hochmotivierten und teamorientierten jungen Neurochirurgen und erfahrenen und vor allem engagierten Lehrern kennengelernt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“








